Hängepflanzentopf neu definiert...

WohnGadget Zugriffe: 4848

Wenn auch du keinen freien Platz mehr auf deinen Fensterbänken hast oder in jeder Ecke schon ein Pflanzgefäß steht, dann gibt es mit diesem WohnGadget sicherlich eine ideale Lösung für noch mehr Grün in deinen eigenen vier Wänden – der über Kopf hängende Blumentopf Sky Planter.


Der Sky Planter, das ist ein Blumenkopf aus Keramik mit weißer Lasur, der an die Decke oder an den Fensterrahmen gehängt werden kann und, wobei das eingepflanzte Grünzeug dann eben kopfüber nach unten wachsen wird. Und damit die Erde nicht rausfallen kann, verfügt der Sky Planter zusätzlich über eine einfache Sicherungsscheibe, die genau dieses verhindern soll.

Bleibt jetzt noch die spannendste Frage offen: Und wie ist das mit dem Gießen?
Dazu soll ein cleveres Wasserspeichersystem die Wurzeln der Pflanze gleichmäßig befeuchten und zusätzlich soll es dafür sorgen, dass kein Wasser deinen Teppich ruinieren wird.

Für „gießfaule“ oder vergessliche Personen dürfte zusätzlich noch interessant sein, dass man die Pflanzen in den Spezialtöpfen nur 1-2 Mal im Monat zu gießen muss…

Gefunden wurde der Sky Planter, den in es in den Größen Small für rund 40,- € und in Medium für runde 70,-€  (jeweils plus Versandkosten) gibt, im Onlineshop von CoolStuff AB.


Quelle: CoolStuff AB