Icade 8-Bitty - der Retro Game-Controller

TechnikGadget Zugriffe: 4680

Was stört am meisten, wenn man auf seinem iPhone oder iPad mal eine muntere Spielpause einlegt? Klar, die Finger auf dem Bildschirm und die meistens dann auch noch die oft zu klein gehaltenen Steuerelemente.

Aber jetzt kommt eine witzige Abhilfe im klassischen Retro-Stil  der 8-Bit-Konsolen aus den 80 und 90er Jahren – der Icade 8-Bitty, ein Retro Wireless Game Controller von ThinkGeek.


In klassischer NES-Controller Aufmachung verfügt der Icade 8-Bitty über 8 Knöpfe zur komfortablen Bedienung diverser Spiele und schafft so endlich eine freie Sicht aufs Spielgeschehen. 8-Bitty verbindet sich über Bluetooth mit deinem Gerät und verfügt sogar über einen Power-Save-Modus.

Der Retro-Contoller ist kompatibel mit allen iCade Spielen und für die Besitzer von iPads gibt es sogar die "Atari Greatest Hits-App“, die bis zu 100 klassische Atari-Spiele installieren lässt. Wer die "Atari Greatest Hits-App“ installiert, der erhält schon mal das Spiel „Missile Command“ kostenlos dazu. Im 3er-Paket kosten die Spiele dann 1,- USD, das gesamte Atari-Paket kostet iPad-Spieler 15,- USD.


Icade 8-Bitty funktioniert übrigens nicht nur mit iPhone und iPad, sondern auch mit vielen Android basierten Geräten. Der Retro-Spielspaß kann für 30,- USD im Onlineshop von ThinkGeek bestellt werden, die zusätzlich anfallenden Transportkosten beginnen bei 10,- USD. Na dann, frohes Retro-Daddeln…





Quelle: ThinkGeek Inc.