Runter vom Sofa...

TechnikGadget Zugriffe: 5036

Bewegung ist angesagt, also runter vom Sofa und den Fitbit Zip™ in die Hosentasche gesteckt. Oder mit dem Fitbit Zip jetzt schon mal vor der Weihnachtszeit ein paar Kalorien im Vorwege verbrennen.

Der Fitbit Zip, das ist eigentlich ein normaler Schrittzähler, der die Anzahl der Schritte zählt, die zurückgelegte Strecke und den Kalorienverbrauch. Aber, der Fitbit Zip kann mehr...


Denn dieser Schrittzähler ist der ersten Aktivitäts-Tracker mit Bluetooth Smart-Verbindung, der deine Daten automatisch mit deinem PC, Mac, iPhone 4S, iPhone 5 oder iPad 3 synchronisieren kann - das sogar ohne auf irgendwelche Knöpfe drücken zu müssen, denn die Synchronisierung soll immer dann automatisch erfolgen, wenn sich der Fitbit Zip in einem Abstand von max. fünf Metern zu seiner Basisstation befindet und nicht stark bewegt wird.

Damit man immer und überall seinen Erfolg kontrollieren kann, können die Daten auch automatisch mit deinem Online-Profil abgeglichen werden.


Und wenn die Eigenmotivation doch mal nachlassen sollte, dann hilft vielleicht ein kleiner Wettbewerb. Online lassen sich nämlich Freunde und Familienmitglieder einladen, um so dann Statistiken oder Fortschrittsdaten zu vergleichen – da kommt der Wettbewerbsgedanke schon ganz von alleine...


Den motivierenden Schrittzähler Zib gibt es demnächst für rund 60,- Euro im Fitbit Onlinestore.


Zum Lieferumfang gehören:



Quelle: Fitbit Inc.