Notizblock 2.0 – das Boogie Board

TechnikGadget Zugriffe: 4698

Haftzettel- und Notizblockersatz, das ist das Boogie Board.
Irgendwie gibt es doch immer mal was zum Notieren, schnell mal eine Telefonnummer aufschreiben oder was auch immer. Irgendwann liegen dann immer mehr Zettel auf dem Schreibtisch rum und irgendwann fliegen diese dann auch sicher in den Papierkorb. Diese Rohstoffverschwendung kann jetzt ein Ende haben, zumindest dann, wenn man auf das Boogie Board zurückgreifen würde, den Notizblock 2.0.

Das Boogie Board – das ist ein elektronischer Notizblock aus einem strapazierfähigen Kunststoffgehäuse mit einer Größe von 22cm x 14cm und mit einer Bildschirmdiagonale von fast 15cm. Was muss ein Notizblock noch sein? Dünn natürlich… Und auch dass erfüllt das Boogie Board mit 0,4 cm locker.
Mit einem besonderen Stift - dem Stylus -  schreibt, malt und kritzelt man auf dem Bildschirm sein Anmerkungen und Notizen. Und da der Bildschirm zusätzlich auch noch drucksensitiv ist, kann man durch Variation des Druckes dickere oder dünnere Linien zeichnen. Ist einmal die Notizseite voll, so kann diese auf Knopfdruck gelöscht werden.

Besonders interessant ist auch das Energiemanagement. So soll sich mit der internen Batterie der Bildschirm bis zu 50.000 mal löschen und neu beschreiben lassen.

Dies coole und Umwelt entlastende TechnikGadget gibt es für rund 40,- Euro plus Versandkosten im Onlineshop von Cool Stuff.de.


Produktmerkmale Boogie Board:


Quelle: Cool Stuff.de