SmartTalk Solar – Freisprecheinrichtung für iPhones und Smartphones

TechnikGadget Zugriffe: 5341

 Was darf man nicht beim Autofahren? Ganz einfach, ohne Freisprecheinrichtung telefonieren. Allerdings sind ab Werk integrierte Freisprecheinrichtungen in Autos noch eher selten die Regel und eine Nachrüstung kommt für viele Autofahrer irgendwie auch nicht in Frage.
Genau hier setzt die Lösung SmartTalk Solar an, eine Freisprecheinrichtung, entwickelt von der Griffin Technology Inc..

SmartTalk Solar, das ist eine mit Solarzellen bestückte und mit Sonnenenergie betriebene Freisprecheinrichtung für Smartphones, die sich über Bluetooth automatisch mit dem Telefon verbindet, sobald man im Auto sitzt. Zur besonderen Mobilität dieser Freisprecheinrichtung zählt auch die unkonventionelle Art der Befestigung. SmartTalk Solar wird mit zwei Saugnäpfen einfach an der Frontscheibe befestigt und ist dann sofort einsatzbereit.


Grundsätzlich wird die Freisprecheinrichtung allerdings mit einem internen Akku betrieben, der normal aufgeladen werden muss. Während des Telefonierens unterstützt das integrierte Solarpanel den Akku bei der Stromversorgung, ansonsten sorgt es zusätzlich noch für die Aufladung des internen Akkus.

Damit auch während der Fahrt die Hände wirklich am Lenkrad bleiben können, lässt sich das Gerät mittels Sprache steuern. Damit aber noch nicht genug, denn das SmartTalk Solar soll technisch auch noch in der Lage sein, sogar bis zu zwei Smartphones gleichzeitig zu koppeln.
 

 


Die SmartTalk Solar Freisprecheinrichtung soll kompatibel mit allen Bluetooth fähigen Handys sein und lässt sich für rund 70,- USD bei Griffin im Online-Shop bestellen.