Mit Sonnenpower – Das Power Dock für iPhone, iPad und iPod

TechnikGadget Zugriffe: 4900

Unterwegs, der Akku vom iDevice ist wieder einmal leer und mal natürlich ist keine Auflademöglichkeit in Sicht. Ein Szenario, das sicherlich viele kennen dürften...


Abhilfe könnte jetzt die mattschwarze „Solar Power Docking Station“ für iPhone, iPad und iPod von A-Solar schaffen.

Das Power Dock selber verfügt über einen integrierten, leistungsstarken Akku mit einer Kapazität von 6000mAh. Damit kann man jederzeit sein leeres iDevice mit frischer Energie versorgen. Aufgeladen wird der interne Akku des Power Dock’s entweder durch die integrierte USB-Schnittstelle oder - besonders Umweltverträglich - mit Sonnenenergie.
Damit man auch immer über den Ladestatus des internen Akkus des Power Dock’s informiert ist, verfügt das Gerät auf der Vorderseite über eine LED-Statusanzeige und ein Test-Taste.


Das Power Dock gibt aber nicht nur mit Energie zum Aufladen… Schließt man das Power Dock während des Ladevorgangs an den Rechner an, dann sollen sich zusätzliche Inhalte mit iTunes synchronisieren lassen.

Aber nicht nur an Produkte aus dem Hause Apple hat der Hersteller gedacht. Auf der Rückseite des Power Dock’s hat der Hersteller einen USB-Ausgang integriert. Mit diesem können auch z.B. Mobiltelefone andere Hersteller über USB aufgeladen werden oder auch zeitgleich zwei Geräte aufgeladen werden.

 


Als Ladezeit für z.B. Mobiltelefone gibt der Hersteller ca. 3-4 Stunden an.
Das Power Dock kostet 79,- Euro und kann direkt bei A-Solar bezogen werden.