Die Öko-Lautsprecher fürs iPhone

Sonstige Gadgets Zugriffe: 4459

High-Tech kombiniert mit Ökologischer Nachhaltigkeit - das sind die Ziele des amerikanischen Unternehmens eco-made™, das erst im Mai diesem Jahres gegründet wurde. eco-made™ will dabei Funktionalität und Design mit umweltfreundlichen und recyclebaren Materialien kombinieren.

Als erstes Produkt wurde jetzt der „eco-amp“ vorgestellt worden, ein umweltfreundlicher Lautsprecherverstärker für das iPhone4/4s, gefertigt aus 100% recycelten Papier.

Doch vor dem Genuss der Lautstärkeverstärkung steht erst einmal eine kleine Falt- und Bastelstunde an, bevor der Papierverstärker seinen Dienst verrichten kann.

Auch wenn dieser kleine Aufstecklautsprecher vermutlich nicht den hohen Verstärkungseffekt aufweisen kann, vergleicht man diesen mit den vielen anderen batteriebetriebenen iPhone-Sound-Verstärkern, so hat dieser doch seine Stärken bei der Mobilität und bei der Beruhigung des eigenen Umweltbewusstseins. Egal wo man sich gerade befindet, einfach zusammenfalten, aufstecken und seine Musik genießen - auf Reisen, am Pool oder beim Picknick. Obwohl aus Papier gefertigt, verspricht der Hersteller doch eine gute Haltbarkeit und Langlebigkeit - und lässt sich der Schalltrichter nicht mehr benutzen, so kann der „eco-amp“ natürlich zu 100% recycelt werden.

Sollte man sich dazu entschließen, diesen Schalltrichterverstärker zu erwerben, so erhält man in der Verpackung erfreulicherweise gleich zwei „eco-amps“. Und wer jetzt dachte, dass ökologische Technik teuer sein muss, der wird sicher positiv überrascht sein  - der Anbieter eco-made™  verlangt für den „eco-amp“ lediglich 7,99 USD.

 






Quelle: eco-made™