Magische Finger dank „Fin“

LifestyeGadget Zugriffe: 4775

Du tippst mit dem Daumen auf Deinen Fingern rum und dein Smartphone reagiert auf deine Bewegungen. Da tippt der Daumen auf die Spitze des Zeigefingers und es startet die Telefon-App oder du tippst auf die Spitze des Mittelfingers und schon wir das Gerät auf Stumm geschaltet. Und wenn es besonders lässig aussehen soll, dann funktioniert das auch mit den Fingern in der Hosentasche. Klingt doch alles nach Magie, ist es aber nicht - es ist lediglich ein „Fin“.

Und was ist der „Fin“...
Der „Fin“, das ist ein relativ kleiner Ring, den man auf seinem Daumen trägt und der über seine Bluetooth-Schnittstelle mit anderen Geräten kommunizieren kann. Dabei sollen bis zu drei verschiedene digitale Geräte wie Smartphones, Smart-TVs, Autos oder Hausautomationstechnik gleichzeitig mit dem Ring gesteuert werden können.

Zusätzlich lässt sich der Ring vielseitig voreinstellen. So kann mit „Fin“ aus den Fingern eine numerische Tatstatur werden. Oder er wird zur Gesten-Steuerung eingesetzt, mit dem man z.B. sein Smartphone entsperren kann.
Auch soll der Ring zu 100% Screenkompatibel sein, um so z.B. auf seinem Smartphone im Internet zu surfen, zu spielen oder auch um in E-Books zu blättern zu können.

 

Keine Zauberei hingegen beim Energiemanagement. Der Fin verwendet Smart Low Energy Technologie und dürfte somit mehrere Tage lang funktionieren, bevor der interne Akku wieder aufgeladen werden muss.


Das Projekt Fin wurde über eine Crowdfunding-Plattform angeschoben und wird auch umgesetzt werden, so der Hersteller RHLvision Technologies Pvt.Ltd. So soll der smarte „Fin-Ring“ ab September 2014 in drei verschiedenen Farben erhältlich sein.

 

 

 

 

 

 


Aber auch Magie oder Coolness hat ihren Preis. Wer also lässig mit seinen Fingern beeindrucken will, der sollte sich auf einen Preis von US$ 120,- einstellen, für die Fracht nach Europa werden dann noch einmal US $ 20,-fällig.

Hier gibt es noch ein kleines Video dazu...:



Quelle: RHLvision Technologies Pvt.Ltd