Was braucht man, wenn man mit seinem iPhone 4/4s ordentliche Videos aufnehmen möchte, wenn es mal wieder nicht hell genug ist? Ganz einfach, einfach viel Licht. Und hier könnte die SnapOn-Halterung von Somikon eine gute Lösung sein.

Die SnapOn-Halterung, das ist eine iPhone-Halterung mit zusätzlichem Hand-Stativ, in das dein Smartphone einfach nur eingeklickt wird und die Leuchteinheit dann mit 40 hellen LEDs für das richtige Licht bei der Videoaufnahme sorgt. Betrieben wird die LED-Lampe mit einer eigenen Energieversorgung aus 6x AAA Batterien. So wird wenigstens der Akkus des iPhones als Energiespender verschont. Die LEDs haben mit 5600 Kelvin die Lichtqualität eines Blitzlichts (Tageslicht) und die Beleuchtungsstärke von 200 Lux entspricht so in etwa der Beleuchtungsobergrenze in einem „normalen“ Wohnbereich.

Damit man mit dem iPhone auch mit flüssige Film-Bewegungen und ruhiger Hand aufnehmen kann, kann man zusätzlich noch den mitgelieferten Soft-Griff befestigen an der SnapOn-Halterung befestigen.

Natürlich kann man das LED-Licht nicht nur für die Videoaufzeichnung benutzen, sondern auch als Lichtquelle zum Fotografieren deiner iMomente. Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Hersteller die  SnapOn-Halterung auch für das neue iPhone 5 produziert…
Die SnapOn-Halterung gibt es für rund 40,- Euro im PEARL Onlineshop.

Quelle: PEARL