Full HD-Action-Outdoor-Robustkamera

Fotografiegadget Zugriffe: 4536

Robuste Kamera für Extremsportler gesucht? Dann könnte dieses FotoGadget von Rollei vielleicht das Richtige sein. Die neuste Generation der Bullet-Serie - die Bullet HD Pro 1080p Kamera. Das Gehäuse der Bullet HD Pro 1080p ist aus einem hochfesten Aluminium gefertigt und soll so effektiv die sonst empfindliche Elektronik nicht nur vor harten Stößen und Erschütterungen schützen, sondern soll auch noch bis zu einer Wassertiefe von 10m dicht halten. Wem Full HD Videos nicht genug sind, der kann dann eben mit 20 Megapixel (4032x3024) fotografieren. Und für den besonderen Effekt bei den Aufnahmen sorgt die Optik, ein 170 Grad Fisheye-Objektiv.
Aber auch an Bedienerfreundlichkeit hat der Hersteller gedacht – es gibt nur einen Button zur Bedienung der Kamera. Damit man aber trotzdem den Überblick behalten kann, verfügt der Power-Button über eine Leuchtdiode und Vibrationsmeldung als Eingabebestätigung.

Egal ob Paintball, Fallschirmspringen oder Biken – wenn man die Action nicht gerade filmt, sondern fotografieren will, dann hilft der „Photo Capture Mode“ gerne aus. Dieser nimmt dann automatisch alle 3 Sekunden ein Foto auf.

Gespeichert werden robuste Momente auf Micro SD-Karte bis 32 GB und der interne Akku soll Betriebzeiten von bis zu 2 Stunden erlauben, bevor wieder nachgeladen werden muss.

 


Auf einen Blick...

 

 

 

 

 

Rechtzeitig zum beginnenden Sommer ist das FotoGadget auch im Handel erhältlich.
GadgetLike ist allerdings nicht gerade der Preis… Der wird vom Hersteller mit immerhin rund 200,- Euro angegeben.


Quelle: Rollei