Für Videografen - Smartphone Slider von Rollei vorgestellt

Fotografiegadget Zugriffe: 6497

Abbildung zeigt den Smartphone Slider von Rollei Slider für Kamerafahrten gibt es ja schon länger, meistens lang, groß und schwer. Aber die Filmer waren ja lange nichts anders gewohnt. Mit dem Beginn der Videografie mit Smartphones ändert sich nun auch immer schneller das Aufnahmeverhalten von Videografen.

Nun hat Rollei ein Film-Gadget vorgestellt, das sich vor allem an Videofilmer mit einem Smartphone richtet, frei nach der Devise „als das Foto anfing sich zu bewegen“.

 

So gewinnen Kamerafahrten, Schwenks und Panoramen immer mehr an Beliebtheit und bieten spannendere Ergebnisse, als ein klassisches Foto. Neben der seitlichen Bewegung kann man das Smartphone auf dem Slider zusätzlich sich noch drehen lassen, was den räumlichen Effekt der Aufnahmen noch einmal verstärken kann.

Mit einer Länge von 34 cm und mal gerade 360 g leicht, passt der Smartphone Slider eigentlich in jeden Rucksack. Und für eine besondere Laufruhe und Stabilität sollen die Kameraschienen aus Carbon sorgen.Damit der Smartphone Slider auch auf nahezu jedem Untergrund stabil stehen kann, lässt sicher der viel einzelnen Füße individuell in seiner Positin verstellen.

Für einmal knappe  50,- Euro kann man den Smartphone Slider bei Amazon kaufen.