Fuji macht jetzt auch mit in mobilem Smartphone Printer

Fotografiegadget Zugriffe: 8467

Abbildung zeigt den mobilen Smartphonedrucker Fujifilm instax SHARE SP-3 Klar, jeder kennt ja sicher noch die Polaroid-Fotos und Kameras? Knipsen, am Bild ziehen und drei Minuten warten, dann war die visuelle Erinnerung fertig. Jetzt hat Fujifilm ein schönes Gadget für den mobilen Ausdruck präsentiert.

Mit dem instax SHARE SP-3 stellt Fujifilm einen Smartphone Printer vor, mit dem sich Fotos vom Smartphone oder Tablet-PC als echte Sofortbilder ausdrucken lassen. Und unheimlich angesagt ist ja auch jetzt das quadratische Fotoformat, das von dem Drucker natürlich auch entsprechend umgesetzt wird.

Also, Smartphone oder andere Mobilgeräte über WiFi mit dem instax SHARE SP-3 Drucker verbinden und auf den instax SQUARE-Sofortbildfilm im Bildformat 62 x 62 Millimeter sofort ausdrucken. Übrigens, das Bild hast du schneller in der Hand, als du denkstJ. Das integrierte Laserbelichtungssystems schafft den Ausdruck in nur 13 Sekunden. Und mit der instax SHARE-App lassen sich zusätzlich direkt Bilder aus Social-Accounts wie Facebook, Instagram, Google Photos, Dropbox, Flickr und Weibo drucken.

Der Drucker ist übrigens gerade mal 11,6 × 13 × 4,4 cm groß und wiegt nur 312 g, wobei dann natürlich noch das Gewicht für den Akku und die Filmkassette hinzukommt. Der Akku kann übrigens gewechselt werden und soll sich im Gerät binnen drei Stunden über den Micro USB-Port aufladen lassen. Vollständig aufgeladen soll dieser dann für rund 160 Ausdrucke halten.

Ab Ende November soll dann der mobilem Smartphone Printer für knapp unter 200,- Euro erhältlich sein.

 

Hier noch ein paar technische Daten: