Ressourcen schonen mit dem Wireless Solar Keyboard K750

ComputerGadget Zugriffe: 6242

 

Kabellose Tastaturen gibt es ja schon lange und jeder kennt sicherlich den Moment, in dem man was Wichtiges schreiben will und die Batterien sind genau jetzt mal wieder leer. Und es kommt dann meistens auch noch schlimmer, meistens sind keine Ersatzbatterien zu finden…

Genau hier setzt die Grundidee des Wireless Solar Keyboard K750 von Logitech an. Auf der Oberseite des Keyboards wurde fast über die gesamte Breite ein Solarpanel integriert, das einen internen Energiespeicher auflädt und somit endlich Schluss mit leeren Batterien oder lästigen Batteriewechseln macht. Sobald genügend Licht vorhanden ist, lädt sich die Tastatur automatisch auf und soll dann, selbst bei zu wenig Licht oder Dunkelheit mit einer Ladung bis zu drei Monaten einsatzfähig sein.

Damit man auch immer über den aktuellen Ladezustand informiert ist und bleibt, stellt Logitech die „Solar App“ zur Verfügung. Diese Anwendung zeigt den aktuellen Status Ihrer Tastatur an und meldet, ob die Energiereserve zu- oder abnimmt.  Ein Lux-Messwert zeigt dabei sogar an, wie viel Energie die aktuelle Lichtquelle liefert und ob die Tastatur derzeit genug Licht bekommt.

Gut, auch diese Tastatur bleibt natürlich nur eine Tastatur… Aber eine Besonderheit gibt zumindest doch, denn die Tastatur mit der kabellosen Advanced 2,4-GHz-Technologie ist lediglich 8 mm dünn und sieht dabei zudem auch noch gut aus.

 

 


Natürlich gibt es das ultraflache Keyboard auch für Mac-User. Während PC-Benutzer nur auf eine schwarze Tatstatur zurückgreifen können, stehen den Mac-Usern exklusiv zusätzlich noch vier weiter Farben zur Verfügung.
 

 


Fazit: Das Wireless Solar Keyboard K750 ist eine wirklich ressourcenschonende Alternative bei der Vielzahl, der am Markt angebotenen Funktastaturen.

Auch der Preis ist auch noch akzeptabel, er wird von Logitech mit rund 80,- Euro angegeben.

Quelle: Logitech für PC
             Logitech für MAC

 

 

 

Quelle der Fotos: Logitech